Ursula von Langel
ländlich und lustig - die Rheinische Landkarnevalistin  
 
 
 

Über mich

Vom Karnevalsvirus wurde ich schon als kleines Kind infiziert.....Kamelle & Kostüme, für mich gab es nichts schöneres. 

Meine ersten Gehversuche auf der Bühne hatte ich in der ersten Klasse bei einer Schulaufführung. Ich hatte den Satz "Aber, dass darf er doch nicht" zu sagen. In diesen Satz habe ich mein ganze Dramaturgie von Stimme, Gestik & Mimik hineingelegt. Das Publikum war von der Aufführung begeistert und ich hatte eine Menge Spaß. 

Meine gesamte Schulzeit war ich in der Theater-AG aktiv mit Auftritten, Kostümbild oder Stücke schreiben. 

Zum Karneval gehört auch Singen und Tanzen. Beides habe ich viele Jahre in verschiedenen Vereinen und Gesangsformationen gemacht.

Jetzt bin ich auf den Bühnen unterwegs als Rheinische Landkarnevalistin mit Typenrede und habe wieder eine Menge Spaß und Erfolg. 

Ich freue mich schon heute, wenn wir uns sehen! 


 
E-Mail
Anruf